Stellenart |
|
"Dauerbrenner" |
|
Funktions-/Fachbereich |
|
Auftragsabwicklung / Innendienst / Projektmanagement |
|
Standort |
|
Stadt Zürich und Agglomeration |
|
Branche |
|
Pensionskassen, Vorsorgeeinrichtungen |
|
Eintritt |
|
Nach Vereinbarung |
|
Pensum |
|
100% |
|
Aufgaben |
|
Unsere Auftraggeber sind Sammelstiftungen und autonome/teilautonome Pensionskassen, die für die technische Abwicklung der Beruflichen Vorsorge Verstärkung mit entsprechender Berufspraxis suchen. |
|
|
- Administration der Pensionskassenverwaltung mit Eintritts- und Austrittsverarbeitung, bzw. Abwicklung aller relevanten Ereignisse (ordentliche/vorzeitige Pensionierung, WEF, Lohnänderung, Invalidität, Tod, etc.)
- Verkehr mit Versicherungsgesellschaften, Aufsichtsbehörden, öffentlichen Ämtern (Steuerverwaltung, etc.) und Firmenkunden
- Führen persönlicher Konti und Beitragslisten
|
|
|
Je nach Fachwissen kann auch die Führung der Stiftungsbuchhaltung dazukommen. |
|
Anforderungen |
|
- Kaufmännische Grundbildung mit entweder Weiterbildung (Verwaltungsfachschule oder vergleichbar) und solider beruflicher Praxis im Bereich BVG, bzw. den erwähnten Aufgabengebieten und natürlich Interesse am Thema
- Sicheres Deutsch, gutes Französisch vorteilhaft
- Gute allgemeine EDV-Anwendung (Excel, Word) und Praxis im Umgang mit Abfrageinstrumenten
- Zahlenflair
|
|
|
Wir wenden uns an Personen mit einer genauen und selbständigen Arbeitsweise, teamfähig und mit guten Umgangsformen (Kundenkontakte). |
|
Alter |
|
22-35 |
|
Spezielles |
|
Dies ist ein allgemeines und kein konkretes Inserat. Da unsere Kunden öfters Bedarf an solchen Vakanzen haben erlauben wir uns die Ausschreibung, auch wenn möglicherweise zur Zeit kein konkreter Auftrag vorliegen sollte. |
|
|
Kontaktperson |
|
Oliver Kuhn oliver.kuhn@esprit.ch |
|