Druckansicht
Key Account Manager/in
Referenz-Nr. 3449-241-11     08.02.2024

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Vertrieb / Key Account Management
Standort   Stadt Zürich
Ortschaft   Andere Standorte in der deutschsprachigen Schweiz möglich
Branche   Sprachdienste (Übersetzen, Texten, Services)
Eintritt   Nach Vereinbarung
Pensum   80-100%
Aufgaben   Unser Auftraggeber ist ein etablierter Sprachdienstleister mit diversen Niederlassungen in der Schweiz mit jahrzehntelanger Expertise mit B2B-Übersetzungsdienstleistungen und verwandten Services. Im Zuge des Wachstums wird eine Verstärkung für das Key Account Management (Pflege und Ausbau der Bestandskunden, mit Akquiseaufgaben) teils komplexer Übersetzungsaufträge mit Branchenerfahrung, gesucht. Nach der Einführung selbständig und teils in Kooperation mit dem Projektmanagement können Sie folgende Aufgaben übernehmen:
 
  • Betreuen und Entwickeln bestehender Firmenkunden, inklusive Akquise und Aufbau potenzieller Neukunden
  • Planen / Koordinieren von Kundenbesuchen
  • Analysieren / Identifizieren von Umsatz- und Ertragsmöglichkeiten (Marktanteile, Umsatz, Marge)
  • Erstellen von Offerten, zusammen mit dem Project-Management und Support bei Vertragsverhandlungen
Anforderungen  
  • BWL-Abschluss (FH/Uni) oder gleichwertig, mit Praxis als Junior Sales / Key Account Manager in der Sprachdienstleistungsindustrie
  • Sicheres Deutsch (Muttersprache, Mundart sprechen) und sehr gutes Englisch, Französisch von Vorteil
  • Gute allgemeine EDV-Anwendung
  • Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit, Verhandlungsgeschick
  • Analytische und konzeptionelle Fertigkeiten
  Wir wenden uns an eine kommunikative Person mit verbindlicher Arbeitsweise, teamfähig und gepflegt im Auftreten und Ausdruck.
Alter   26-35
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Spezielles   Eine Stelle mit Entwicklungspotential und Gestaltungsspielraum für eine initiative, Person, die ein abwechslungsreiches Umfeld schätzt.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz