Druckansicht
Sachbearbeiter/in Bedarfsplanung Food
Referenz-Nr. 0117-242-21     20.09.2020

Stellenart     Temporärstellen
Funktions-/Fachbereich   Warenbewirtschaftung / Logistik
Standort   Stadt Zürich
Branche   Detailhandel, Warenhäuser
Eintritt   per Anfang Oktober 2020
Pensum   100%
Einsatzdauer   Bis Ende April 2021
Aufgaben   Unser Kunde sucht im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung Verstärkung für das Category Planning im Bereich Food (Frühstück / Warmgetränke). Dabei unterstützen Sie das "Demand Planning" und helfen mit, die Warensteuerung vom Lieferanten bis zum POS sicherzustellen. Ziel ist die Gewährleistung der Artikelverfügbarkeit und der Datenqualität. - In einem Team können Sie zusammengefasst folgende Aufgaben übernehmen:
 
  • Betreuen und Bewirtschaften der Lager von VMI-Lieferanten mit vorwiegend administrativen Aufgaben
    • Terminüberwachung, Auftragsbestätigungen, Verrechnungen, Retouren und Lieferverzüge bearbeiten etc.
    • Bearbeiten von Anfragen aus den Filialen (Lieferdifferenzen, Reklamationen)
    • Sicherstellen der Datenqualität in SAP
    • Kontrollieren der Wareneingänge und Durchführen einzelner Mutationen
    • Ausführen der Zuteilungen vom Verteilzentrum an Filialen, Planung und Aktivitätenkontrolle
  • Je nach Eignung und Kapazität:
    • Erstellen von Bedarfslisten für Lieferanten und Bearbeiten von Extrabestellungen
    • Anlegen von Promotionsangeboten im System
Anforderungen  
  • Kaufmännische Ausbildung (Profil E) mit Praxis in der administrativen Warenbewirtschaftung / Disposition und der Artikelbewirtschaftung sowie gutes Zahlenflair oder Logistiker mit solider Büropraxis
  • Erfahrung im Lieferantenmanagement, ideal mit VMI* (Lieferantengesteuerte Warenlogistik) und Praxis aus einer Schnittstellenfunktion (Kommunikation)
  • Sicheres Deutsch, gutes Englisch in Wort und Schrift (etwa B2, tägliche Anwendung), Französisch wird begrüsst
  • Gute MS Office-Anwendung (v.a. Excel), SAP-Praxis (MM, SD, etc.)
  Wir wenden uns an eine kommunikative Person mit gut organisierter Arbeitsweise, die sich auch in einem teils lebhaften Umfeld wohlfühlt.
Alter   21-35
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Spezielles   *VMI-Management: Lieferanten übernehmen die Verantwortung für die Bestände seiner Produkte, welcher vollständig vom Lieferanten bewirtschaftet wird. Berechnungsbasis der Lieferungen sind erfasste Verbrauchs- oder Abverkaufszahlen.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz