Druckansicht
SpezialistIn Buchhaltung (Nebenbücher)
Referenz-Nr. 0117-310-11     25.11.2020

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Rechnungswesen / Treuhand / Tax
Standort   Stadt Zürich
Branche   Detailhandel, Warenhäuser
Eintritt   Per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum   100%
Aufgaben   Unser Kunde ist ein schweizweit tätiger Handelsbetrieb, der seine Produkte in zunehmenden Mass über Online-Shops verkauft. Für sein Finanzdepartement sucht er Verstärkung im Accounting-Team. Ziel der Stelle ist das korrekte Durchführen der Periodenabschlüsse für die Nebenbücher (Schwerpunkt Debitoren) und die Sicherstellung der Finanzprozesse. Sie können zusammengefasst folgende Aufgaben übernehmen:
 
  • Durchführen von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen v.a. für Debitoren (entstehend aus dem Absatzgeschehen von Onlineshops) und Kreditoren
  • Eingreifen bei und Korrigieren von Fehlerfassungen
  • Betreuen der Schnittstellen und Mitarbeit beim Optimieren der eZahlsysteme für die diversen Onlineshops
  • AnsprechpartnerIn für Fachmärkte, Informatik sowie interne und externe Beteiligte in Fragen rund um Finanz- und Zahlungsprozesse
  • Verantwortlich die IKS-Prozesse im Fachbereich (Erstellen, Einhalten, Dokumentieren, Optimieren)
  Je nach Eignung und Kapazität Projektmitarbeit.
Anforderungen  
  • Kaufmännische Grundbildung (KV, Handelsschule oder vergleichbar) mit Weiterbildung im Rechnungswesen und einigen Jahren Praxis in der Buchhaltung (Vertiefung Debitoren)
  • Sicheres Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse werden begrüsst (kein Muss)
  • Sehr gute allgemeine EDV-Anwendung (MS-Office, v.a. Excel), Praxis mit SAP FI
  • Interesse an Fragen rund um Zahlungsprozesse und deren informatiktechnische Lösung
  Wir wenden uns an eine pragmatische, offene sowie kommunikative Person, mit einer exakten Arbeitsweise und einem gut ausgebauten Zahlenflair.
Alter   24-35
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz