Druckansicht
SpezialistIn Immobilienfinanzierung (Middle-Office)
Referenz-Nr. 2185-027-11     08.04.2021

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Kredite / Hypotheken / Risk Management
Standort   Stadt Zürich
Branche   Bank: Fachspezialisten/-innen
Eintritt   Per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum   80-100%
Einsatzgestaltung   nach Absprache
Aufgaben   Unser Kunde erbringt eine breite Palette an Bankdienstleistungen für seine Kunden in der ganzen Schweiz. In seinem Wirken legt er Wert auf Nachhaltigkeit, verantwortungsbewusste Mitarbeitende und einen integrativen Führungsstil. Zur Unterstützung der KundenberaterInnen im Bereich Immobilienfinanzierungen (privates Wohneigentum sowie kommerzielle Projekte) und als Schnittstelle zum Back-Office können Sie ein breites Aufgabengebiet abdecken und bei Bedarf Fachführung übernehmen:
 
  • Erstellen der Kreditverträge (Baukredite, Hypotheken)
  • Eröffnen von Konti, Bearbeiten von Stammdaten
  • Kontrollieren und Ausführen der Bauzahlungen
  • Kontakte zur Kundschaft und an Vorhaben beteiligten Personen / Institutionen (Ämter, Notare, Architekten etc.), vorwiegend telefonisch / schriftlich, diverse Abklärungen
  • Erfassen von Jahresrechnungen
  • Bedarfsweise Fachführung (zwei Standorte; geringe Reisetätigkeit)
  Im Rahmen Ihrer Aufgaben sind Sie zudem bestrebt, die entsprechenden Prozesse zu Optimieren.
Anforderungen  
  • Bankausbildung und einige Jahre Bankpraxis mit fundiertem Fachwissen im Bereich Kreditgeschäft / Immobilienfinanzierungen
  • Weiterbildung in Richtung Umwelt / Nachhaltigkeit wird begrüsst
  • Sicheres Deutsch (Niveau Muttersprache), praktikables Französisch vorteilhaft
  • Gute allgemeine EDV-Affinität und Prozessdenken
  • Führungserfahrung oder Führungseigenschaften
  • Bereitschaft zu einer geringen Reisetätigkeit (öV)
  Wir wenden uns an eine selbständige, mitdenkende Person mit einer exakten Arbeitsweise, die im Rahmen der betrieblichen Ziele einen gewissen gestalterischen Spielraum sinnvoll nutzen kann.
Alter   30-45
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Spezielles   Auf Wunsch ist in mittlerer Frist eine Entwicklung in Richtung Front oder Führung möglich.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz