Druckansicht
KundenbetreuerIn BVG
Referenz-Nr. 2799-091-11     18.04.2021

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Relationship Management / Kundenberatung
Standort   Stadt Zürich
Ortschaft  
Branche   Pensionskassen, Vorsorgeeinrichtungen
Eintritt   per Juni 2021 oder nach Vereinbarung
Pensum   100%
Aufgaben   Unser Auftraggeber ist eine Sammelstiftung, die ihren Firmenkunden umfassende Lösungen im Bereich der Beruflichen Vorsorge anbietet und die gesamte technische Verwaltung übernimmt. Im Zuge des organischen Wachstums wird erfahrene Verstärkung gesucht. Ziel ist die Kundenbetreuung von Unternehmen in allen Bereichen der Beruflichen Vorsorge einer betreuten Sammelstiftung mit folgenden Aufgaben:
 
  • Technische Abwicklung der Ereignisse wie
    • Ein‐ und Austritte, Mutationen
    • Berechnen, Führen versicherter Leistungen und Beiträge
    • Erstellen von Simulationen (Mutationen, Einkäufe, WEF, Scheidungen, vorzeitiger Altersrücktritt)
    • Abwickeln und Kontrollieren von Vorbezügen und Verpfändungen (gem. WEFG)
  • Abklären und Abwickeln der Verteilung freier Mittel
  • Verarbeiten und Kontrollieren von Neuanschlüssen inklusive Bestandesübernahmen
  • Jahresendverarbeitung (Sanierung, Verzinsung, Lohnanpassungen)
  Zusätzlich pflegen Sie Personal- und Lohndaten, holen Informationen für die Leistungsauszahlung ein, Koordinieren mit Versicherern und Behörden, Kontrollieren Beitragsbefreiungen und Zahlungen und übernehmen je nach Eignung und Kapazität Spezialaufgaben.
Anforderungen  
  • Abgeschlossene Grundausbildung, vorzugsweise mit Abschluss als Pensionskassen- oder Sozialversicherungsfachmann/‐frau, mindestens aber mehrjährige Praxis in der Firmenkundenbetreuung mit umfassenden Kenntnissen der technischer Abwicklung in der Beruflichen Vorsorge, Erfahrung mit Leistungsfällen vorteilhaft
  • Sicheres Deutsch, gutes Französisch wird lebhaft begrüsst
  • Routinierte Anwendung einer professionellen BVG-Applikation, gute Excelkenntnisse
  Wir wenden uns an eine selbständige, flexible Person mit hoher Kundenorientierung sowie einer verbindlichen, gut organisierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise.
Alter   30-48
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz