Druckansicht
ImportsachbearbeiterIn Europe
Referenz-Nr. 3097-132-11     08.02.2024

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Transport / Spedition
Standort   Kanton Aargau
Branche   Spedition, Logistik, Transport
Eintritt   Per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum   80-100%
Aufgaben   Unser Kunde ist ein weltweit tätiger Logistikdienstleister (Land, Luft, See) mit umfassenden Lösungen für Logistik und das globale Supply Chain Management - alles aus einer Hand. Für die Abwicklung des europäischen Importgeschäfts (mit einem Fokus auf das französischsprachige Europa), von Investitions- und Konsumgüter wird Verstärkung für folgende Aufgaben gesucht:
 
  • Betreuen ausländischer Geschäftsstellen und Kunden (Europa)
  • Bearbeiten / Erfassen von Importsendungen, inklusive Abfertigen (physisch) und Serviceaufgaben
  • Einholen von Verzollungs- und Weiterleitungsinstruktionen, Prüfen und Zusammenstellen von Verzollungsunterlagen
  • Prüfen von Kreditlimits, inkl. Intervention mit Massnahmen
  • Erstellen von Auslieferbelegen und Terminüberwachung
  • Entgegennehmen, Prüfen, Organisieren und Überwachen von Abholaufträgen (Camioneure)
  • Bearbeiten von Anfragen und Reklamationen
  • Fertigstellen der Auftragsdossier zuhanden der Abrechnungsstelle
Anforderungen  
  • Kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionspraxis (Zollabläufe Import/Export sowie Zollverfahren)
  • Sicheres Deutsch und möglichst gutes Französisch (mindestens gute umgangssprachliche Verständigung), zusätzlich gutes Englisch vorteilhaft
  • Gute EDV-Anwendung (MS-Office), Praxis mit spezifischen Tools (TMS-Transport-Management-System oder ähnlich) wird begrüsst
  • Sicheres Auftreten mit einem freundlichen Umgangston
  • Praxis im Kundenkontakt
  Wir wenden uns an eine teamorientierte, kommunikative, kundenfreundliche Person mit einer gut organisierten, zügigen und lösungsorientierten Arbeitsweise, die auch mitunter lebhafte Situationen schätzt.
Alter   22-40
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Spezielles   Gratis-PP vorhanden.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz