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AssistentIn Wertschriftenbuchhaltung und Controlling
Referenz-Nr. 2799-256-11     16.09.2021

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Rechnungswesen / Treuhand / Tax
Standort   Kanton Zug
Ortschaft   Stadt Zug
Branche   Pensionskassen, Vorsorgeeinrichtungen
Eintritt   Per sofort möglich
Pensum   80-100%
Aufgaben   Unser Auftraggeber verwaltet halb/autonome Sammelstiftungen, welche den angeschlossenen Betrieben umfassende und auf Wunsch individuelle Lösungen im Bereich der Beruflichen Vorsorge anbietet. Aufgrund seines steten Wachstums sucht er Verstärkung für die operative Verarbeitung der Wertschriftentransaktionen und die Mitarbeit im Controlling. Wenn Sie bereits über spezifische Praxis oder generelle Erfahrung aus dem Finanzsektor verfügen, können Sie zusammengefasst folgende Aufgaben übernehmen:
 
  • Prüfen, Buchen und Abstimmen von Wertschriftentransaktionen
  • Bewirtschaften des Valorenstamms (teils automatisiert)
  • Aufbereiten von Exceldateien für den Import in das Wertschriftenbuchhaltungssystem
  • Mitarbeit im Controlling
    • Erstellen von Investment Reports mit Beschaffen, Klassifizieren und Ablegen notwendiger Daten, Berichte und Kennzahlen
    • Datenbankpflege (Benchmarks, Performances), eAblage von Fact-Sheets, Reports von ext. Vermögensverwaltern, Fondsmanager sowie Abklärungen
  Je nach Eignung und Kapazität sowie nach der erfolgreichen Einarbeitung weitere Aufgaben, bzw. mittelfristig Entwicklungsmöglichkeiten vorhanden.
Anforderungen  
  • Kaufmännische Ausbildung (E-Profil, BMS, BEM etc.) oder StudienabgängerIn (Banking & Finance o.ä.) mit erster solider Praxis aus dem Finanzbereich (Bank, Versicherung, Treuhand) oder solide Buchhaltungskenntnissen (Finanzbuchhaltung, Nebenbücher)
  • Praxis in der buchhalterischen Behandlung von Wertschriftentransaktionen wird begrüsst (kein Muss)
  • Sicheres Deutsch (Niveau Muttersprache), gutes Englisch vorteilhaft (interpretieren von Finanzinformationen)
  • Gute allgemeine EDV-Anwendung (MS Office, inkl. Excel), Praxis mit Buchhaltungsapplikationen v.V.
  • Zahlenflair, Dienstleistungsmentalität
  Wir wenden uns an eine motivierte, teamfähige, zuverlässige Person mit genauer und speditiver Arbeitsweise, die sich in einer grundsätzlich ruhigen aber mitunter auch lebhaften Umgebung wohl fühlt.
Alter   20-45
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
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