Druckansicht
Teamleitung Firmenkundenbetreuung BVG
Referenz-Nr. 2799-173-11     23.06.2022

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Relationship Management / Kundenberatung
Standort   Kanton Zug
Branche   Pensionskassen, Vorsorgeeinrichtungen
Eintritt   Per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum   100%
Aufgaben   Unser Auftraggeber führt eine Sammelstiftung, die ihren Firmenkunden umfassende Lösungen im Bereich der Beruflichen Vorsorge und neben der Beratung die gesamte technische Verwaltung anbietet. Für die personelle und fachliche Führung eines Teams (4-5 Mitarbeitende) wird Verstärkung mit mindestens erster erfolgreicher Führungserfahrung gesucht. Im Rahmen der umfassenden Betreuung der Firmenkunden in allen administrativen Bereichen können Sie folgende Aufgaben übernehmen:
 
  • Betreuen und Verwalten zugeteilter Mandate / Kunden
  • Operative Mitarbeit in der Kundenbetreuung, inkl. Koordination mit Risikoversicherungen und Ämtern
  • Technische Verwaltung
    • Berechnen, Führen und Mutieren versicherter Leistungen, Beiträgen und Zinsdaten
    • Simulationen (Mutationen, Einkäufe, WEF, Scheidungen, vorzeitige Pensionierungen)
    • Abklären, Abwickeln, Verteilen freier Mittel
  • Verarbeiten von Neuanschlüssen und Bestandesübernahmen
  • Jahresendverarbeitung (Sanierung, Verzinsung, Lohnänderungen)
  • Projektmitarbeit und Stv. des Leiters Kundenbetreuung
  Je nach Kapazität ad-hoc Spezialaufgaben in Absprache
Anforderungen  
  • Kaufmännischer Hintergrund mit mehrjähriger Praxis im Firmenkundengeschäft der Beruflichen Vorsorge und der technischen Verwaltung (Relevante Weiterbildung - Fachfrau/mann Personalvorsorge / Pensionskassenleitung - wird lebhaft begrüsst), Praxis mit Leistungsfällen vorteilhaft
  • Führungserfahrung
  • Sicheres Deutsch, gutes Französisch von Vorteil
  • Routinierte Anwendung einer professionellen BVG-Verwaltungsapplikation (vorzugsweise SwissPension 6) und fundierte allgemeine EDV-Anwendung (MS-Office)
  Wir wenden uns an eine initiative, flexible Person mit hoher Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, gut organisierter Arbeitsweise und Freude an kooperativer Führungsarbeit.
Alter   30-45
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz