Stellenart |
|
Dauerstellen (Vollzeit) |
 |
Funktions-/Fachbereich |
|
Auftragsabwicklung / Innendienst / Projektmanagement |
 |
Standort |
|
Kanton Zug |
 |
Branche |
|
Pensionskassen, Vorsorgeeinrichtungen |
 |
Eintritt |
|
Per sofort oder nach Vereinbarung |
 |
Pensum |
|
80-100% |
 |
Aufgaben |
|
Unser Auftraggeber verwaltet halb/-autonome Vorsorgeeinrichtungen und Sammelstiftungen. Dabei bietet er umfassende und individuelle Lösungen im Bereich der Beruflichen Vorsorge an. Ein wichtiger Bestandteil davon ist die gesetzeskonforme Bearbeitung der teils komplexen Leistungsfälle, koordiniert mit weiteren Leistungserbringern. Die Stelle wird aus Gründen des Wachstums neu geschaffen und beinhaltet die stiftungs- und mandatsübergreifende Verantwortung der Leistungfälle sowie mittelfristig (2023/24) Teamleitungspotential. Sie können zusammengefasst folgende Aufgaben übernehmen: |
 |
|
- Abwickeln von Leistungsfällen (Arbeitsunfähigkeit, Invalidität, Tod) bestehender Mandate und jener aus Neuanschlüssen im Rahmen gesetzlicher / reglementarischer Bestimmungen (inkl. DSG)
- Koordinieren mit AN/AG, IV-Stellen, Rückversicherungen etc.
- Berechnen und Abrechnen von Beitragsbefreiungen und Rentenleistungen, sowie Koordination der Rentenleistungen
- Schulen der KundenbetreuerInnen bezüglich Leistungsfällen
- Weiterentwickeln von Prozessen (Anleitungen, Checklisten, Vorlagen, technischen Optimierungen)
|
 |
|
Je nach Kapazität Projektmitarbeit (Fachverantwortung für Leistungsfallthemen) und Spezialaufgaben nach Absprache. |
 |
Anforderungen |
|
- Kaufmännischer Hintergrund und mehrjähriger Praxis in der Leistungsfallbearbeitung der Beruflichen Vorsorge, inkl. komplexer Fälle Relevante Weiterbildung (FA Personalvorsorge) wird begrüsst
- Sicheres Deutsch, gutes Französisch von Vorteil
- Routinierte MS-Office-Anwendung und Kenntnisse einer BVG-Applikation (v.V. SwissPension 6)
- Freude an und Talent für die Wissensvermittlung
- Vernetzte Denkweise, entsprechendes Handeln
|
 |
|
Wir wenden uns an eine teamorientierte, selbständige, kommunikative Person mit hoher Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und gut organisierter Arbeitsweise. |
 |
Alter |
|
25-45 |
 |
Bemerkungen |
|
Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch. |
 |
 |
Kontaktperson |
|
Oliver Kuhn oliver.kuhn@esprit.ch |
 |