Druckansicht
SachbearbeiterIn Erbschaften
Referenz-Nr. 0278-322-11     11.01.2023

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Auftragsabwicklung / Innendienst / Projektmanagement
Standort   Bezirk Bülach
Branche   Bank: BackOffice, MidOffice
Eintritt   Per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum   80-100%
Aufgaben   Unser Kunde ist eine renommierte Schweizer Universalbank mit einer breiten Palette an Dienstleistungen. Im Zusammenhang mit Erbschaften und Nachlässen sucht er für ein spezialisiertes Team Verstärkung für die administrative Bearbeitung externer / interner Aufträge und Anfragen. Sie können folgende Aufgaben übernehmen:
 
  • Administration von Todesfällen von der Meldung bis zur Auszahlung bzw. Weiterführung als Erbengemeinschaft, mit Verarbeiten des Posteingangs, Sperrungen von Konti, Ausführen autorisierter Zahlungen etc.
  • Bearbeiten von Aufträgen und Anfragen seitens Behörden (Betreibungs-, Konkurs-, Sozialämter und Gerichte), Beistandschaften und internen Stellen
  • Zusätzlich Support von Mitarbeitenden der Kundenberatung in Fragen zum Thema Erbschaften / Nachlässe
Anforderungen  
  • KV, ideal aus Notariat, Erbschaftsamt, Konkurs- und Betreibungsamt oder einer Anwaltskanzlei (auch Lehrabgänger/innen, ein/e Student/in (Recht / Wirtschaftsrecht / Paralegal) wäre willkommen
  • Berufserfahrung in einer Bank und / oder im Umgang mit Behörden wird begrüsst sowie auch Kenntnisse in der Bearbeitung von Erbschaftsfällen
  • Sicheres Deutsch, praktikables Französisch zur Hauptsache schriftlich (Formularkorrespondenz, Ergänzungen) wird gerne gesehen (Anfragen aus der Westschweiz)
  • Gute allgemeine EDV-Anwendung
  • Diskretion
  Wir wenden uns an eine Person mit exakter und speditiver Arbeitsweise sowie einer freundlichen und taktvollen Kommunikation gegenüber der Kundschaft.
Alter   20-45
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Spezielles   Home-Office nach Absprache möglich.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz