ProjektmanagerIn / KundenbetreuerIn (Übersetzungen)
Referenz-Nr. 3449-323-11     08.02.2024

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Auftragsabwicklung / Innendienst / Projektmanagement
Standort   Kanton Bern
Ortschaft   Bern
Branche   Sprachdienste (Übersetzen, Texten, Services)
Eintritt   Per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum   100%
Aufgaben   Unser Auftraggeber ist ein etablierter, grösserer Sprachdienstleister mit einer Niederlassung in Bern und langjähriger Jahren Expertise im Übersetzungsservice und verwandten Dienstleistungen, hauptsächlich B2B. Im Zuge des Wachstums wird eine wirkungsvolle Verstärkung für das Projektmanagement (Abwicklung teils komplexer Übersetzungsaufträge wie Geschäftsberichte und Verkaufsunterlagen) und die einwandfreie Kundenbetreuung, mit Branchenerfahrung, gesucht. In Zusammenarbeit mit dem Head Operations und dem Key Account Management können Sie folgende Aufgaben übernehmen:
 
  • Projektmanagement / Auftragsabwicklung
    • Offertkalkulation und -erstellung, Nachfassen von Angeboten
    • Projektplanung und Auftragsadministration
    • Projektdisposition, Auftragsvergabe an Stammübersetzer
    • Terminüberwachung und Qualitätschecks
    • Aufbereiten der Unterlagen und Dokumentationen
  • Evaluation und Auftragserteilung an Übersetzer/-innen
  • Kundenbetreuung
    • Umfassende Beratung der Firmenkundschaft
    • Übersetzerbetreuung (Agenturen, Freelancer)
Anforderungen  
  • Kaufmännische Ausbildung (mindestens E-Profil) oder höhere Ausbildung (Bachelor oder ähnlich)mit einigen Jahren erfolgreicher Praxis in der Kundenbetreuung B2B. - Erfahrung im Projektmanagement / in der komplexeren Auftragsabwicklung, Praxis aus der Übersetzungsbranche wird vorausgesetzt
  • Sicheres Deutsch (Muttersprache - Mundart sprechen) und gutes, beruflich erprobtes Englisch (flüssig in der Umgangssprache / gepflegtes First-Niveau), Französisch und / oder Italienisch hilfreich
  • Sehr gute MS-Office-Anwendung, generell vife mit EDV-Anwendungen, Praxis mit SDL Studio und / oder InDesign vorteilhaft
  • Organisatorische und kommunikative Skills
Alter   25-35
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Spezielles   Eine Stelle mit Entwicklungspotential und Gestaltungsspielraum für eine initiative, teamfähige Person, die ein abwechslungsreiches Umfeld schätzt.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch

Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23, info@esprit.ch, www.esprit.ch
Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden