Druckansicht
SachbearbeiterIn Payroll / Lohnadministration
Referenz-Nr. 1473-088-11     21.05.2020

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Human Resources / Salärwesen
Standort   Stadt Zürich
Branche   Treuhand, Inkasso, Factoring
Eintritt   Per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum   100%
Aufgaben   Unser Kunde ist ein bedeutendes Treuhandbüro mit diversen Dienstleistungsangeboten. Eine ihrer Marktleistungen ist die Übernahme der gesamten Lohnadministration ihrer Kunden (vom Eintritt bis zum Austritt, inklusive Abwicklung von Versicherungsereignissen). Genau dort wird eine Verstärkung mit erster einschlägiger Berufserfahrung gesucht. Ziel der Stelle ist der operative Support bei der Betreuung von Firmenmandaten. Zusammen mit dem Team können Sie folgende Aufgaben übernehmen:
 
  • Prüfen von Datenübernahmen aus vorgelagerten Systemen
  • Lohnadministration (Eintritt bis Austritt) und Vorbereiten der jeweiligen Lohnläufe der Firmenkunden
  • Sozialversicherungsadministration, Quellensteuerabrechnungen, Lohnsummendeklarationen und Lohnausweise erstellen
  • Abwickeln von Krankheit/Unfall mit Personaldiensten, Versicherten, Versicherungen und weiteren Stellen
  • Auskunft erteilen und Abklärungen von Fragen, Teilnehmen an Kundenmeetings
Anforderungen  
  • KV (Treuhand), E-Profil oder höher mit Weiterbildung auf Stufe Sachbearbeitung (Payroll, Sozialversicherungen oder Human Resources) und ein bis zwei Jahre solide Praxis in der Lohnadministration (vorzugsweise unter SAP)
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch
  • Routiniert im Umgang mit SAP, Abacus oder einer anderen professionellen Lohn-Applikation
  • Zahlenflair und Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen
  Wir wenden uns an eine kundenorientierte, motivierte Person mit einer exakten, selbständigen und effizienten Arbeitsweise, die sich in einem dynamischen Umfeld wohl fühlt.
Alter   22-35
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz