Druckansicht
AuftragssachbearbeiterIn Ersatzteillogistik
Referenz-Nr. 3097-232-11     19.03.2020

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Transport / Spedition
Standort   Kanton Aargau
Branche   Spedition, Logistik, Transport
Eintritt   Per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum   100%
Einsatzgestaltung   Schicht
Schichtarbeit zwischen 06:00 Uhr und 17:00 Uhr
Aufgaben   Unser Kunde ist ein weltweit tätiger Logistikdienstleister (Land, Luft, See) mit umfassenden Lösungen für Logistik und das globale Supply Chain Management - alles aus einer Hand. Für eines seiner Kundensegmente (Automobilbranche) sucht er Verstärkung. Ziel der Stelle ist die Überwachung, die Organisation und Abwicklung der Transportkette für seine OEM-Automobilkunden. Zusammengefasst können sie folgende Aufgaben wahrnehmen:
 
  • Überwachen und Organisieren der Transportkette (Ersatzteillogistik)
  • Abwickeln von Retouren und Bearbeiten von Beanstandungen (telefonisch, per eMail) mit Automobilkunden (OEM) aus dem Ausland und Schweizer Garagisten (teils Französisch, v.a. mündlich)
  • Auftragsabwicklung im Transportsystem (AS400)
  • Erstellen von Kundenrapporten und Führen von Statistiken / KPIs
  • Eingreifen bei Abweichungen (z.Bsp. Sonderfahrten)
Anforderungen  
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise mit Praxis aus Logistik / Spedition oder der Automobilbranche
  • Sicheres Deutsch und gutes Französisch (geeignet für den Kundenkontakt in der Umgangssprache), Englisch vorteilhaft
  • Gute allgemeine EDV-Anwendung (MS-Office) und Erfahrung im Umgang mit spezifischen Tools (TMS-Transport-Management-System oder vergleichbar)
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit (zwischen 6 und 17 Uhr)
  • Praxis im Kundenkontakt, lösungsorientiert
  Wir wenden uns an eine belastbare und flexible Person, die in der Lage ist, für die Frühschicht um 6:00 Uhr zu beginnen (entweder geografisch günstiger Wohnort oder eigenes Automobil - Gratis-PP vorhanden).
Alter   22-40
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz